Wißbrok Holzbau

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bedeutet bei uns nicht nur die Herstellung und Montage von modernen, wärmegedämmten Fenstern, sondern auch als Unternehmen auf erneuerbare, umweltfreundliche Technologien zu setzen.


Photovoltaikanlage

Wir setzten seit 2009 auf ökologischen Strom, den wir ins Stromnetz einspeisen und zum Großteil selbst nutzen.


Holzheizungsanlage

Unsere Holzfenster- und Türenproduktion ermöglicht es uns den Betrieb mit ausschließlich Holzabbfällen der eigenen Produktion zu bestücken.

Die Anlage besticht durch eine gute Klimabilanz, da bei der Verbrennung nur so viel CO2 produziert wird, wie der Baum während seiner Lebenszeit aus der Umwelt aufgenommen hat.


Recycling

Abfalltrennung und Recycling wir bei uns groß geschrieben. Sämtliche Abfälle werden nach Kategorien getrennt und soweit wie möglich der Wiederverwertung zugeführt. Dieses gilt für Kunststoff, Glas, Metalle, Dämmstoffe, Papier, Holz und andere Materialien. Auch Spezialstoffe werden über gesonderte Kreisläufe wieder zu den Herstellern zurückgeführt.