Internationale Praktikanten bereichern unseren Fensterbaubetrieb: Handwerk ohne Grenzen

Internationale Praktikanten bereichern unseren Fensterbaubetrieb: Handwerk ohne Grenzen

In den letzten Jahren haben wir als Unternehmen die großartige Möglichkeit gehabt, talentierte Praktikanten aus dem Ausland zu beherbergen. Dabei konnten wir nicht nur unser Wissen und unsere Leidenschaft für die Handwerkskunst und den Holzfenster- und türenbau weitergeben, sondern auch von den unterschiedlichen Erfahrungen unserer Praktikanten profitieren.

Ein herausragendes Beispiel ist Westley, ein Praktikant aus Taiwan, der im letzten Monat ein vierwöchiges Praktikum bei uns absolviert hat. Während seiner Zeit in unserem Unternehmen zeigte er großes Interesse und Engagement für die Arbeit. Am Ende des Praktikums hatte er sogar sein eigenes Fenster für die Sprachschule, die er hier in Detmold besuchte, gebaut. Sein Praktikum hat ihm so gut gefallen, dass er plant, nach Deutschland zurückzukehren und eine Ausbildung zum Tischler zu absolvieren.

Wir hatten auch das Vergnügen, mehrere Praktikanten aus den USA und Frankreich bei uns begrüßen zu dürfen. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, unsere Passion für die Handwerkskunst und den Holzfenster- und Türenbau über die Grenzen von Deutschland hinaus an junge Leute weiterzugeben.

Unsere Erfahrungen mit Praktikanten aus dem Ausland haben uns gezeigt, wie wertvoll der kulturelle Austausch und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen aus verschiedenen Ländern sein können. Wir sind stets offen für neue Praktikanten, die bereit sind, ihr Wissen zu erweitern und ihre Fähigkeiten im Bereich Holzverarbeitung und -bearbeitung zu verbessern.

Hinweis: Für dieses Jahr haben wir noch eine Ausbildungsstelle zu vergeben. Wenn du Interesse an einer Ausbildung im Bereich Tischlerei hast und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Austausch mit Praktikanten aus dem Ausland eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten ist. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft talentierte junge Menschen aus der ganzen Welt bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.